Sparschweine und Spardosen in vielen Variationen

sparschwein

Dieser Artikel richtet sich an Alle, die häufiger nicht so richtig wissen was sie verschenken sollen. Oft hat man nicht unbedingt die Zeit lange nach einem passenden Geschenk zu suchen. Sei es, weil man den Geburtstag o.ä. vergessen hat und nun kurz vor Knapp ist oder weil man momentan einfach sehr gestresst ist. Auf unserer Seite findest du dennoch eine schöne Geschenkidee, denn wir haben schöne Sparschweine und Spardosen in vielen verschiedenen Designs.

Die Auswahl ist gigantisch

Solltest du dich wirklich für ein Sparschwein oder eine Spardose entscheiden, dann profitierst du von einer wirklich gigantischen Auswahl. Wir haben unsere Seite optimal kategorisiert, sodass du schnell deine passende Spardose findest. Die Kategorien umfassen zum Beispiel die verschiedenen Materialen aus denen ein Sparschwein hergestellt, oder die verschiedenen Anlässe zu dem eine Spardose verschenkt werden kann. Weitere Kategorien sind Farben, Zielgruppen, Formen/Designs und mehr. Wir haben auch einen Ratgeber, wo du kurze Anleitungen findest um ein Sparschwein bzw. eine Spardose selber basteln kannst.

Bei dieser wirklich großen Auswahl wird es ein leichtes für dich sein ein Geschenk zu finden. Vor allem sind die schönen Sparschweinen häufig gar nicht teuer. Es gibt natürlich auch teurere Exemplare, aber durchschnittlich liegt der Preis für die meisten Modelle zwischen 10 und 20 Euro.

Für jeden ist ein passendes Sparschwein dabei

Auf der Suche nach dem richtigen Sparschwein hilft einem häufig auch die Kategorisierung nach konkreten Anlässen. Dadurch siehst du direkt die passenden Modelle und musst dich nicht lange durch die vielen Angebote klicken. Eine schöne Sparbüchse ist auch als Beigeschenk zu Bargeld sehr gut geeignet. Wer schenkt schon gerne nur das Geld in einem Umschlag. Mit einem schönen Sparschwein wird das Geschenk erst zu etwas besonderem.

Spardosen sind auch ein sehr beliebtes Geschenk zur Hochzeit. Die Hochzeit ist wahrscheinlich gerade der Anlass, wo es am häufigsten Geldgeschenke gibt. Da eignet sich ein Sparschwein ganz hervorragend, um es an einem schönen Ort zu positionieren, damit die Gäste dort die Geschenke einwerfen können. Aber natürlich kann man eine Spardose auch individuell verschenken. Denn es gibt bei vielen Exemplaren auch die Möglichkeit der Individualisierung z.B. durch eine Gravur oder einen besonderen Aufdruck.

Ein weiterer Anlass zu dem gerne auch mal ein schönes Sparschwein verschenkt wird, ist die Geburt eines Kindes. Auch hier kann man die Option der Individualisierung sehr gut nutzen. Man kann dadurch z.B. den Namen des Babys auf das Sparschwein drucken. Eine andere Möglichkeit wäre das Geburtsdatum einzugravieren. Da stehen einem viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Fest steht über ein Sparschwein freut sich mit Sicherheit jeder.

Kommentieren

*