Online Marktforschung- 5 kostenlose Instrumente, die Sie unbedingt haben sollten!

Online Marktforschung ist ein wichtiger Teilaspekt. Wenn Sie entweder im Affiliate Marketing sind oder selber Produkte herstellen.

Warum ist Online Marktforschung so wichtig?

Sie haben vielleicht schon etwas über Paretos 80-20 Regel gehört. Es kann trotzdem nicht schaden nochmal einen Blick darauf zu werfen. Die Regel gibt an, dass “80% of your sales come from 20% of your clients” (80% Ihrer Verkäufe stammen zu 20% von Ihren Kunden) Es ist also wichtig zu wissen, wer Ihre Kunden sind, und was sie wollen. Sofern Sie kein Zauberer oder Gedankenleser sind, werden Sie diese Informationen nicht einfach so parat haben. Dies ist genau der Punkt, an dem Online Marktforschung ins Spiel kommt.

Also, wie führe ich nun eine Online Marktforschung durch?

Die Welt des Internets ist mit der echten Welt kaum zu vergleichen.Sie können nicht einfach ein beliebiges Produkt auswählen und anfangen damit zu arbeiten. Zuerst müssen Sie Fachwissen haben, und mithilfe von Online Marktforschung müssen Sie herausfinden, was die Leute wollen. Daraufhin können Sie beginnen mit dem Produkt zu arbeiten, oder ein Produkt auswählen, das Sie bewerben wollen. Wenn Sie Ihr eigenes Produkt herstellen, dann ist es wichtig eine Internetseite zu haben, über die man das Produkt verkaufen kann. Wenn Sie hingegen vorhaben als jemandes Affiliate für dessen Produkte zu werben, können Sie diese sowohl mit als auch ohne Webseite tun.

In beiden Fällen, müssen Sie die passenden Schlagwörter für Ihre Zielgruppe und ihre Konkurrenz herausfinden.

Aber wie kommen Sie an solche Informationen?

Ganz ehrlich, per Hand an solche Informationen heranzukommen ist wirklich harte Arbeit. Außerdem, warum sollte man etwas manuell erledigen, für das es Instrumente gibt, die einem helfen können?

 

5 kostenlose Online Marktforschungsinstrumente für Sie

Kostenloses Keyword Tool

Keywordsuche ist vermutlich der Startpunkt für jede Online Marketing Aktivität. Keywords auszuwählen ist sehr wichtig, um Besucher anzulocken, und Sie zu einem Kunden oder Käufer zu machen. Wie fühlt es sich an, wenn Sie das vertrauenswüfdigste und bekannteste Hilfsmittel für Keywords kostenlos erhalten? Benutzen Sie einfach Google Adwords Keyword Research Instrument, das 100% kostenlos ist.

Kostenloses Konkurrenz-Suchinstrument

Nachdem Sie die Liste der Keywords durchgearbeitet haben, werden Sie einen Plan ausarbeiten. Sie müssen die Konkurrenz für jedes einzelne Schlagwort auf ihrer Liste herausfinden. Um die Anzahl der Webseiten zu erfassen, die dieselbe Zielgruppe haben wie Sie, tippen Sie einfach Ihr Schlagwort in Anführungszeichen in Google ein. Schreibweise: “Keyword” Eg: “Affiliate Marketing”. Das Ergebnis ist die Anzahl der Webseiten, mit denen Sie konkurrieren werden. Machen Sie sich keine Sorgen über die hohen Zahlen. Nicht alle von denen da draußen meinen es so ernst wie Sie. Wenn Sie allerdings innerhalb weniger Wochen positive Resultate erzielen wollen, dann versuchen Sie keine Schlagwörter zu nehmen, deren Resultate sechs Ziffern oder mehr haben.

Kostenloses Keyword Dichteinstrument

Nun, werden Sie ihre Webseite so aufbauen, dass Sie auf der ersten Seite der größten Suchmaschinen zu finden ist. Sie müssen Ihre Webseite nur mit etwas optimieren, dass sich “Density Tool” nennt. In einfachen Worten ist dies der Prozentanteil von Keywords auf einer bestimmten Seite Ihrer Webseite. Um die Dichte auf jeder Seite kostenlos zu erhöhen, verwenden Sie KeywordDensity.com.

 

Kostenlose Web Rankings Tool

Sie haben eine Webseite mit Ihren eigenen Inhalten erstellt, die nun seit einer Weile im Internet steht. Es ist wichtig zu wissen, dass ihre Webseiten nach Ihren Schlagwörtern oder Suchwörtern platziert wird. Installieren Sie kostenlos ein Tool namens “SEO BOOK” und dieses wird den Rest erledigen.

Kostenlose Traffic Rank Tool

Sie möchten nun sicher wissen, wie Ihre Webseite bei den Besucherzahlen abschneidet. Besuchen Sie ALEXA.com, und die Seite wird Ihnen enthüllen, welchen Rang Sie auf einer bestimmten Webseite in Bezug auf den Zulauf einnehmen. Dies ist praktisch, wenn Sie gerade den Rang ihrer Konkurrenz überprüfen.

Die oben genannten kostenlosen Tools sind sicherlich eine große Hilfe für Ihre Online Marktforschung.

Viel Erfolg!

 

 

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