Mehr Ressourcen dank eines Telefonservice

Telefonservice

Junge Unternehmer brauchen meistens jede freie Minute, um so viele Kunden und Partner wie möglich für ihre Idee und ihr Produkt zu begeistern. In der Theorie ist das meistens viel einfacher als in der Praxis. Der wichtigste Faktor ist hierbei nämlich die Zeit. Gerade bei Startups oder kleinen Unternehmen spielt das Zeitmanagement eine große Rolle, da in der Regel nur wenige Mitarbeiter zur Verfügung stehen, um die bereits vorhanden Aufgaben zu erledigen, neue Aufträge zu akquirieren und sich um die Kundenbetreuung zu kümmern. Hier ist es wichtig, so viel Zeit wie möglich für die wirklich wichtigen Aufgaben zu schaffen. Gerade das ständige Klingeln des Telefons und beantworten jedes einzelnen Anrufes, kostet Zeit, die man als junges Unternehmen meist nicht hat. Leider fehlt es gerade zu Beginn meistens noch an Möglichkeiten, beispielsweise eine Sekretärin fest anzustellen. Dieses Problem löst ein externer Telefonservice. Berlin, Köln oder München – ganz egal. Diese Agenturen bieten ihre Dienstleistungen jedem Unternehmen an jedem Standort an.

Welche Aufgaben übernimmt ein Telefonservice?

Ein Telefonservice übernimmt in gewisserweise die Aufgaben einer Sekretärin und das, ohne vor Ort sein zu müssen. Sämtliche Anrufe, die ein Unternehmen im Laufe des Tages empfängt, werden von geschulten Mitarbeitern der Agentur entgegengenommen und verwaltet. Hierbei spielt Professionalität eine entscheidende Rolle. Jeder Anrufer erhält einen individuellen Service und wird bestens beraten beziehungsweise vermittelt. Der Telefonservice filtert die wichtigen Anrufe heraus und leitet sie, falls nötig, an die Mitarbeiter des Unternehmens weiter. Worauf die Agentur bei der Entgegennahme der Anrufe zu achten hat, wird vorab mit dem Kunden, dem Unternehmen, abgesprochen. Da der Unternehmer den Überblick über die einkommenden Anrufe nicht verlieren soll, wird er über jedes Telefonat via Mail oder SMS informiert.

Die wichtigsten Serviceleistungen im Überblick:

  • Terminvereinbarung
  • Produktberatung
  • Kundenbetreuung

Weitere Seviceleistungen eines Telefonservice gibt es unter http://hr-backoffice.de/telefonservice-berlin/.

Bessere Kundenbetreuung dank eines Telefonservice

Dank eines Telefonservice erlangt ein Unternehmen nicht nur mehr Zeit und mehr Ressourcen für die wichtigen Aufgaben, sondern schafft zudem auch eine höhere Kundenzufriedenheit. Wer hat sich nicht schon mal darüber geärgert, dass er bei Problemen mit dem Produkt einen Dienstleister nicht erreichen konnte? Eine permanente Erreichbarkeit und ein guter und professioneller Service sind enorm wichtige Faktoren im Auge der Kunden. Ist dies nicht der Fall, überlegt man es sich beim nächsten Mal zweimal, ob man weiterhin bei diesem Dienstleister bleibt oder lieber wechselt. Deshalb gilt es diese Punkte zu jeder Zeit zu erfüllen, da ein Unternehmen sich ohne Kunden nicht auf dem Markt etablieren und behaupten kann. Es heißt schließlich nicht umsonst, der Kunde ist König.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr Zeit für Meetings und Kundentermine
  • Mehr Aufträge durch persönlichen Service
  • Mehr Umsatz durch optimierte Arbeitsabläufe
  • Besserer Service für den Kunden
  • Ständige Erreichbarkeit

Weitere Vorteile eines Telefonservice

Doch warum ist man in der Lage einen Telefonservice in Anspruch zu nehmen, obwohl einem die finanziellen Mittel für eine Sekretärin beispielsweise fehlen würden? Das liegt vor allem daran, dass die Dienste einer Agentur für Telefonservice nur so lange in Anspruch genommen werden können, wie Bedarf dafür besteht. Das Dienstleistungsverhältnis kann jederzeit beendet oder bei Bedarf ausgesetzt werden. Somit spart man Geld und muss niemanden fest einstellen, den man vielleicht die Hälfte der Zeit gar nicht braucht. Ein Faktor der besonders in wirtschaftlich schlechten Zeiten des Unternehmens von Vorteil ist.

Kommentieren

*